Wenn Du auf "JA" klickst, stimmst Du der Speicherung von Cookies auf Deinem Gerät zu.
Datenschutzrichtlinie.

WEBDESIGN | Die Webagentur für KMU und Persönlichkeiten bei Zürich.

Wann ist es Zeit für ein Webdesign Update Hintergrundbild
Webdesign
4 min
zum lesen

Kasan, die Webagentur für KMU und Persönlichkeiten bei Zürich.

5.6.2022

Ich bin da für KMU und Persönlichkeiten und ich erstelle Dir einen zeitgemässen Auftritt mit einem tollen Design.

Deine Webseite ist die Visitenkarte Deines Unternehmens im Internet. Eine ansprechende und professionelle Homepage ist dementsprechend unverzichtbar, um Dich von Deiner Konkurrenz abzuheben.

Meine Webseiten bringen vertrauen und sorgen dafür, dass Deine Besucher nicht zur Konkurrenz abdüsen. Deine neue Website wird bei mir nach den neuesten Standards entwickelt und ist zusätzlich suchmaschinenoptimiert.

Als professionelle Webdesign-Agentur in Oberglatt bei Zürich biete ich Dir zudem eine super Beratung und verlässliche Betreuung. So kannst Du sicher sein, dass Du bei einem guten und verantwortungsbewussten Webdesigner bist.

Da ich beim Flughafen Zürich arbeite, bin ich zentral gelegen, und raz faz bei Dir für Besprechungen in der deutschsprachigen Schweiz vor Ort.

Doch was genau macht eine gute und professionelle Website und für Dich aus?

Wie läuft ein Webdesign Projekt ab, das professionell und auf Dich zugeschnitten ist?

Wodurch zeichnet sich eine professionelle Webagentur aus?

Professionelles Webdesign ist kein Fertigprodukt. Es ist eine spezielle und individuelle Lösung, die auf Dich oder Deine Dienstleistungen zugeschnitten ist. Um Deine Ziele und Dein Angebot im Web zu vertreten und erfolgreich zu verkaufen oder anzubieten.

1: Professionelles Webdesign ist erfolgreich

Das Ziel Deiner Website muss klar definiert sein und dies muss in den Prozess der Entwicklung eingebunden werden. Nur so gelingt es, Dein Image zu stärken und Dir zu Erfolg zu verhelfen.

Ich arbeite seit über 25 Jahren im Online Marketing und habe als Webagentur dementsprechend Erfahrung. Für mich sind nur erfolgreiche Kunden, gute Kunden.

Zuerst erfolgt eine genaue Analyse, sodass ich verstehe, um was es bei Deiner Dienstleistung oder Deinem Produkt geht. Wir schauen uns gemeinsam Deine aktuelle Website an und eruieren was wir verbessern können.

  • Passt Deine Website noch zum aktuellen Angebot?
  • Hat sich Dein Angebot erweitert?
  • Ist Deine Zielgruppe noch dieselbe?
  • Befriedigen wir die Ansprüche Deiner Zielgruppe?
  • Ist das Design noch zeitgemäss?
  • Funktioniert Deine Website auf allen Mobile Devices und Du hast ein responsive Webdesign?
  • Ist Deine Website SEO-freundlich?

Wenn wir diese Analyse durchführen, finden wir heraus, was zu verbessern ist und warum Deine aktuelle Website Deine Ziele nicht erreicht oder Deinen Anforderungen nicht entspricht. Vielleicht fehlen Funktionalitäten oder es ist für den Benutzer unklar, warum er Dein Angebot wählen soll.

Wir analysieren Deine Zielgruppe und versuchen deren Wünsche zu erfüllen. So ergibt sich das Optimierungspotenzial.

Danach erstellen wir einen Zeitplan und ich erstelle Dir ein verbindliches Angebot für Den Relaunch Deiner neuen Website.

2. Webdesign ist ein Markenbotschafter

Eine gute Website vermittelt auf visueller Weise eine Botschaft oder eine Geschichte Deiner Marke oder Deiner Dienstleistung. Ja, sogar Deiner Person. Genau diese Botschaft versuche ich als Webdesign-Agentur zu vermitteln. Denn nur so bleibt Deine Website in positiver Erinnerung.

Es ist enorm wichtig zu verstehen, dass Dein Angebot nicht Dir klar sein sollte, sondern dass wir dies Deinen Kunden vermitteln müssen.

3. Individualität als Qualitätsmerkmal Deiner Webagentur

Es reicht nicht aus irgendein Layout von der Stange zu erwerben und zu denken, dass Dein Auftritt dadurch erfolgreich sein wird.

Oder noch schlimmer, eine Website mit einem Baukastensystem wie Wix oder Squarespace zusammen zu klicken.

Hier ist Deine Webagentur gefragt! Es ist einer der wichtigsten Faktoren für Dein Erfolg beim Online Marketing. Viele Webagenturen verwenden vorgefertigte Design, die sie dann für den Kunden jeweils leicht anpassen.

Dadurch ist es unmöglich, dass die Website zu 100 % auf Deine Ziele zugeschnitten ist. Das ist leider auch der Fall von vielen WordPress Webseiten.

Bei mir bekommst Du eine zu 100 % für Dich massgefertigte Website. Und ich plane auch für die Zukunft, sodass Deine Website nicht gerade wieder komplett erneuert werden muss.

Alles bei meiner Dienstleistung als Webdesign Agentur bei Zürich ist für Dich massgeschneidert. So, dass es zu Dir, Deiner Marke oder Deinen Dienstleistungen für Deine Zielgruppe passt.

Zu meinem Webdesign Angebot

4. Usability & User Experience

Es reicht nicht, dass Deine Website nur “schön” ist. Bei einem guten Design von Deinem Webauftritt geht es auch um die Benutzerfreundlichkeit (Usability) Deiner Website. Eine Navigation, die den Besucher nicht auf direktem Weg ans Ziel führt, ist schlichtweg unbrauchbar.

Wenn das Design sich nicht mit Benutzerfreundlichkeit vereint und an Deine Zielgruppe angepasst ist, erreichen wir kein happy Surfer, der im besten Fall Deine Website auf weiterempfiehlt. Eine klare Navigation und Call to Action Aufforderungen für ein Feedback sind da superwichtig.

Der Benutzer muss sich auf Deiner Website wohl und verstanden fühlen. Das gehört zu gutem Webdesign.

Ich musste kürzlich bei LinkedIn meine Zugangsdaten neu anfordern und bin fast verzweifelt, um eine Möglichkeit zu finden, wie ich mit dem Unternehmen in Kontakt treten kann. Der absolute Albtraum, den sich nur grosse Unternehmen wie das erwähnte sich leisten können. Die wollen lediglich Deine Daten und bieten Dir null Customer Support. Ich denke, das kennst Du sicher auch.

5. Speed is key

Zu einer guten Usability & User Experience zählt auch, dass Deine Website schnell geladen wird.

Dauer der Aufbau zu lange, sind die Besucher schnell wieder weg.

Oder ein Kontaktformular, das nicht wie gewünscht funktioniert. Ein Klick in der Navigation und dann die Nachricht, dass die Seite, die nicht existiert sind alles vermeidbare Faktoren, die dem Benutzer nicht angemasst werden dürfen.

Das vergrault den Benutzer und dieser verliert umgehend das Vertrauen in Dich oder Dein Produkt.

Dazu kommt, dass Google Dich mit einem schlechteren Ranking abstraft, wenn Deine Website langsame Ladezeiten hat oder nicht den responsive Webdesign Standards entspricht. Das ist ein Teil von der Suchmaschinenoptimierung.

Das darf nicht passieren. Daher lege ich viel Wert auf eine gute Performance bei der Webentwicklung sowie technisch einwandfreie Lösungen. kasan.ch, Deine kleine, aber feine Webagentur bei Zürich in der Schweiz :-)

6. User Experience

Es ist zusätzlich wichtig zu verstehen, dass das Design Deiner Website enorm wichtig ist, wenn wir Deine Zielgruppe ansprechen. Schon kleine Micro Animationen können die User Experience enorm steigern.

Ich verwende diese gern in Knöpfen oder sonst auf der Website, wie zum Beispiel mein Bot oben links auf der Website Deiner Maus folgt. Auch mein Astronaut auf der Suche Seite ist cool. Nach dem Motto verloren in der Unendlichkeit.

Es ist wichtig, ein Erlebnis zu schaffen, sodass dem Besucher Deiner Website in Erinnerung bleibt. Auch Videos sind eine tolle Lösung, um Inhalte aufzulockern.

7. Corporate Design

Es ist natürlich schön, wenn Du schon ein bestehendes Corporate Design oder eine Corporate Identity hast und wir auf dem aufbauen können. Denn es ist wichtig, dass alles aus einem Guss kommt und sich Deine neue Website nahtlos einfügt.

Wenn nicht, schaue ich, dass das Design zum existierenden Werbematerial von Dir passt, solange wir Deine Zielgruppe erreichen. Falls wir diese nicht erreichen, lohnt es sich, über ein komplettes Redesign Deiner Werbemassnahmen und Deinem Auftritt nachzudenken.

8. CMS (Content Management System)

Eine moderne Website zeichnet sich auch durch ein in der Handhabung einfaches Content Management System aus. Bei einer kasan.ch Website kannst Du auf einfachste Art und Weise Deine Website erweitern oder anpassen. Auch ein Blog zu betreiben ist überhaupt kein Problem mit meiner Lösung. So wird Dein Internetauftritt zum Erfolg und Du kannst von meinem Know-how profitieren.

Zu meinem Webdesign Angebot

9. SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Die beste Website und das beste Webdesign bringt nichts, wenn Deine Seite nicht gefunden wird. Meine Webseiten sind SEO freundlich gestaltet und Du hast Möglichkeiten, diese aktiv zu unterstützen. Zusätzlich helfe ich Dir auch beim Einrichten von Social Media Kanälen oder wenn Du Social Media Inhalte brauchst, unterstütze ich Dich tatkräftig.

Zusätzlich kannst Du ein Blog auf einer kasan.ch Website verwenden, um Google zu helfen, Deine Inhalte prominenter zu platzieren.

Ich habe auch Tools, die Du als Kunde meiner Webagentur benutzen kannst, die effektiveres und suchmaschinenoptimiertes Schreiben vereinfachen.

Zusätzlich überwache ich Deine Website mit verschiedenen Google-Tools, um zu sehen, wie es um Deine SEO Performance steht. Ich kenne mich in der Suchmaschinen Optimierung aus und gebe mein Know-how an Dich weiter. Wie schon erwähnt; für mich sind nur erfolgreiche Kunden gute Kunden.

10. Google AdWords und Social Media Werbung.

Es kann von Vorteilen sein, auch Dein Produkt oder Deine Website bei Google AdWords zu bewerben. Dies ist ein effektiver Weg, der es für fast jedes Budget zulässt, Werbung zu schalten. Und Du bezahlst nur, wenn die Benutzer auch auf Deine Anzeige klicken. Bei Interesse können wir das gerne im Detail anschauen und ich erstelle Dir eine Google Ads Kampagne.

Auch bestehen die Möglichkeiten, auf Instagram oder Facebook zu werben. Das kommt jedoch sehr stark auf Deine Zielgruppe an. Ich unterstütze Dich, die geeigneten Kanäle für Dein online Marketing zu finden. Diese Kanäle können für Start Ups auch sehr gut genutzt werden und verhelfen enorm, den Bekanntheitsgrad in kurzer Zeit zu steigern.

Dazu kommt, dass diese online Marketing Kampagnen sehr genau auf das Zielpublikum ausgerichtet werden können. Sodass, zum Beispiel das Keyword Webdesign Zürich lediglich im Umkreis von X Kilometer um Zürich angezeigt wird. Oder in der ganzen Schweiz.

Es kann Alter und Geschlecht genau definiert werden. Das geht weiter bis zum Einkommen oder der Bildung der zu erreichenden Zielgruppe.

Google kennt Dich und Dein Surfverhalten sehr gut. Das ist erschreckend, in diesem Fall jedoch von Vorteil, um die Zielgruppe zu definieren. Sodass Du nicht für Klicks bezahlst Dir schlussendlich nicht bringen. Hier ein interessanter Artikel über was Google weiss.

Ich hatte am Anfang auch das Problem und habe das Keyword Webdesign Zürich beworben und dann mit erschrecken festgestellt, dass viele Anfragen von Menschen kamen, die eine Ausbildung als Webdesigner in Zürich machen wollten.

Da ist das Keyword Webagentur Zürich viel effektiver und zutreffender. Das kann man eingrenzen und schlussendlich die Keywords so eingrenzen und definieren, dass die richtigen Menschen auf Deine Werbung klicken. Auch helfe ich Dir erfolgreiche Landingpages zu erstellen. Gerne unterstütze ich Dich als Deine Webagentur auch in diesem Bereich.

11. E-Commerce und Onlineshops

Ich biete keine Lösungen für einen Onlineshop an und bitte Dich darum, nach einer Webagentur zu suchen, die darauf spezialisiert ist. Oder Du schaust Dir die Lösungen von Shopify an. Hier ist ein interessanter Artikel, falls Du Interesse an einem Online Shop hast.

Sorry, doch ich kann nicht in allen Gebieten tolle Arbeit liefern und die ganze Geschichte mit Shops interessiert mich einfach zu wenig, um mich damit wohlzufühlen oder mich damit auseinanderzusetzen. Ich bin spezialisiert auf die Gestaltung und Umsetzung von individuellen Webseiten. Da gehören online Shops nicht dazu.

Auch biete ich keine Unterstützung oder Webentwicklung in WordPress an. Das System ist mir zu unsicher und ich hätte zu viel Arbeit mit Updates der Webseiten. Eine WordPress Website muss dauernd, aktualisiert werden und viele Webagenturen bieten das im Paket an. Hier ein interessanter Artikel betreffend WordPress und Sicherheit.

Ich arbeite mit Webflow und kenne diese Probleme nicht.

Hier eine Übersicht zur Sicherheitsmassnahmen bei Webflow.

Und hier eine Seite die den Status der Amazon Cloud Server zeigt.

Hier geht es zu meinem Blog Beitrag warum ich mit Webflow arbeite.

Und hier ein interessanter Artikel über WordPress VS Webflow >

No items found.

Ich hoffe, ich konnte Dir einige hilfreiche Tipps geben, und es würde mich natürlich freuen, für Dich ein Webprojekt zu realisieren und eine Website zu erstellen, die auf allen Endgeräten wunderbar funktioniert und schnell lädt.

Du kannst mit meinem Tool eine unverbindliche Offerte auf einfachste Weise anfordern oder mich mit dem unten stehenden Kontaktformular kontaktieren. Falls Du keine Lust auf Formulare hast, ruf mich einfach an: 077 240 44 70.

kasan.ch - Deine kleine, aber feine Webagentur aus Oberglatt bei Zürich.
Ich bin Webdesigner aus Leidenschaft und arbeite daran, dass Deine neue Website zum Erfolg wird.

Mit Gruss
Kasan Mantel

Lass uns zusammen arbeiten

Danke der Nachricht.
OH - Da ist was schief gelaufen >>>>> Bitte nochmals versuchen.