Fotografie

Hintergrund Grafik Design

Schön, dass Du hier bist.

Werbefotograf ist mein erster Beruf, den ich nach der Kunstgewerbeschule bei Savini & Rüfenacht erlernt habe. Mir wurde das Werbeumfeld in den jungen Jahren zu viel, obwohl ich bei Dennis die wichtigsten Grundsätze über künstliches Licht gelernt habe, das nicht missen will. Danach ging die Suche weiter.

Ich war beeindruckt von der spontanen Fotografie von Frank Capa und Bresson. Dann hat es mich nach New York gezogen, wo ich 5 Jahre gelebt und gearbeitet habe.

Ich assistierte dort unter anderem für berühmte Fotografen wie Billy Name, der ehemalige Factory-Fotograf von Andy Warhol. Da kam ich mit der spontanen Fotografie in Berührung und lernte mit dem existierenden Licht zu arbeiten. Ich hatte in New York Ausstellungen veranstaltete Live Slide Shows und war im Gershwin Hotel als Hausfotograf tätig. Was am Anfang top war, da ich ohne Geld zu bezahlen dort wohnen konnte.

In New York habe ich auch für den Renommierten Architekturfotograf Michael Moran assistiert. Wir haben unter anderem ein Buch über das Glas Haus von Philipp Johnson realisiert.
Über ein ganzes Jahr, waren wir sporadisch vor Ort am Fotografieren, was eine unvergessliche Erfahrung war. Zusätzlich haben wir regelmässig für die Top 10 Architekten in New York und für das Time Magazine gearbeitet.


- Ein Klick zum Erfolg -

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.