Wenn Du auf "JA" klickst, stimmst Du der Speicherung von Cookies auf Deinem Gerät zu.
Datenschutzrichtlinie.

Graphic Design

Architektur Magazin

Magazin Architect

Ein Fachmagazin für Architekten und Designer, dessen Themenbereich architekturbezogen ist. Das Magazin muss klar eine Konkurrenz zu Websites aufweisen, um nicht im Print-Sterben unter zu gehen.

Logo
Das Logo ist eine Lettermarke. Ich habe dazu die Coco Sharp gewählt, da sie eine absolut runde, kubistische serifenlose Schrift ist. Ich finde, dass das Ausgewogene gut zu einem Architekturmagazin passt.

Schrift
Für den Inhalt habe ich die Helvetica wegen der guten Lesbarkeit gewählt. Sie ist auch wieder neutral und supereasy zum Lesen. Die Schrift soll bei dem Magazin nicht dominieren. Für grafische Elemente nehme ich mir die Freiheit, wild zu fahren.

Farbkonzept
Das Farbkonzept beim Architekturmagazin ist super reduziert auf Schwarz und Weiss. Alle Covers sind Bild mit schwarz-weissem Text, falls nötig, mit Outlines versehen. Lediglich für Grafische Element darf abgewichen werden.

- PDF -
Du kannst das PDF öffnen und siehst dann das Designkonzept und die Layouts in wesentlich besserer Auflösung.

- Schrift -
Falls Dir die Schrift gefällt, unten stehend ist der Link zum free download.

Grafik, Graphic, Drucken, Drucksache, Print, Layout, Magazin, Magazine, Architekt, Archi, Architektur, Heft, Broschüre, Fachmagazin, Nacht, Städte, Stadt, Licht, Led, Sauerstoff, O2, Urban Garden, Green, Grün, Repetitions, Wolkenkratzer, Sky Scrapers, Clouds, Helix
No items found.

Lass uns zusammen arbeiten

Danke der Nachricht.
OH - Da ist was schief gelaufen >>>>> Bitte nochmals versuchen.