Graphic & Packaging Design

Enchant Nagellack

Nagellack Projekt für Enchant

Enchant = verzaubern

Die Herausforderung bestand darin, eine komplett neue Kosmetik Linie zu entwickeln. Am Anfang ging es um die Namensfindung und der Suche nach der passenden Schrift.

Schrift
Ich habe mich für die Schrift Bauhaus entschieden, da diese die nötige Eleganz vermittelt. Auch lässt sich die Laufweite und das Kerning bis ins extrem erweitern, ohne dass die Schrift an Lesbarkeit verliert. Dazu kommt, dass die Schrift mit den absoluten Rundungen sehr feminin ist.

Entwicklung vom Logo
Ich wollte eine Wort-Bildmarke, die jedoch auch ohne Text genügend Prägnanz aufweist. Viele Beauty Produkte bieten kaum Platz für ein grosses oder komplexes Logo. Durch die Symmetrie im Bauhaus E von Enchant eignet sich dies hervorragend damit zu schaffen.
Um das Verzaubern zu verstärken, kam ich auf die Idee, der Krone von einer Sonnengöttin oder einem anderen Fabelwesen. Darum habe ich mich entschieden, das Logo in Goldfolie zu prägen, was zu Beautyprodukten sehr gut passt und die nötige Eleganz vermittelt.

Farbkonzept
Momentan sind knallige Farben und Verläufe im Trend. ImMake-up und Fashion Bereich ist leuchtend angesagt. Das hängt sicherlich auch mit der Corona Pandemie zusammen.
Für die Markteinführung ist das wichtig, diesen Trends zu folgen, da wir keine renommierte Marke mit einer langen Geschichte sind, auf die man zurückblicken kann.

Grafik, Graphic, Drucken, Print, Verpackung, Verpackungen, Package Design, Beauty, Beauty Product, Nail Varnish, Nail Polish, Nagellack, Nagel, Enchant
No items found.

Lass uns zusammen arbeiten

Danke der Nachricht
OH - Da ist was schief gelaufen >>>>> Bitte alle Felder ausfüllen.
Blauer Hintergrund auf der 404 SeiteBlauer Hintergrund auf der 404 Seite

Lass uns zusammen arbeiten

Danke der Nachricht.
OH - Da ist was schief gelaufen >>>>> Bitte alle Felder ausfüllen.