Graphic Design

Nature Magazin

Magazin Nature

Ein Fachmagazin für Naturwissenschaftler, Physiker und solche, die es werden wollen. Der Themenbereich ist naturbezogen. Das Magazin muss einen akademischen Kontext erfüllen, jedoch auf keine trockene Art und Weise. Das schöne und faszinierende der Natur steht im Vordergrund und der Inhalt wird durch hochwertige Bilder und Grafiken ergänzt.

Logo
Das Logo ist eine Wortmarke. Ich habe dafür die Times gewählt, mit den Serifen passt diese Schrift wunderbar in ein naturwissenschaftliches Umfeld. Sie hat für mich auch etwas von alten Bibliotheken. Als Ergänzung wählte ich den Tropfen mit dem Blatt, da ohne Wasser kein Leben.

Schrift
Für den Inhalt bin ich bei der Times geblieben. Ich wollte auch hier eine Serifenschrift und finde, das passt gut mit modernen 3-D Grafiken oder Bilder.

Farbkonzept
Das Farbkonzept beim Naturmagazin ist extrem offen und für die Covers gehe ich zu 100 % auf die Farben vom Hintergrundbild ein. Doch durch die prägnante Schrift und den Tropfen geht das gut. Inhaltlich sind die Schriften reduziert auf Schwarz Weiss.

Grafik, Graphic, Drucken, Drucksache, Print, Layout, Fachmagazin, Magazin, Magazine, Heft, Broschüre, Natur, Nature, Eis, Eisberg, Tiere, Tier, Qualle, Ameise, Insekt, Insekten, schmelzen, Fuchs, Füchse, Affen, Affe, Stadt, Städte
No items found.

Lass uns zusammen arbeiten

Danke der Nachricht
OH - Da ist was schief gelaufen >>>>> Bitte alle Felder ausfüllen.
Blauer Hintergrund auf der 404 SeiteBlauer Hintergrund auf der 404 Seite

Lass uns zusammen arbeiten

Danke der Nachricht.
OH - Da ist was schief gelaufen >>>>> Bitte alle Felder ausfüllen.