Packaging Design

Neuroleptikum

Neuroleptika

Die Herausforderung bestand darin, eine komplett neue Arzneimittellinie zu entwickeln.

Die Distribution erfolgt über Verschreibung vom Arzt oder Psychiater. Bezogen werden sie schlussendlich über die Apotheke. Da es sich um ein virtuelles Projekt handelt, musste ich mich zuerst über die Grundgefühle weiterbilden.

Der Mensch hat eine Art inneren Malkasten für seine Gefühle. Die Wissenschaft unterscheidet – je nach Denkrichtung – zwischen sechsbeziehungsweise sieben Basis-Emotionen: Angst (Furcht), Glück (Freude), Wut, Traurigkeit, Neugier (Überraschung), Ekel und Verachtung. Sie gehen mit einer bestimmten Mimik und körperlichen Veränderungen einher, die in aller Welt erkannt werden. Aus den Basis-Emotionen setzen sich alle übrigen Gefühle zusammen. Als einer der Entdecker gilt der US-Amerikaner Paul Ekman.

Schrift
Ich habe mich für die Schrift Roboto entschieden, da diese die nötige Klarheit vermittelt. Es geht ja um ein Medikament.

Entwicklung vom Logo
Das Logo von der Neuroleptikumlinie ist das menschliche Gehirn. Denn genau dort verändern Neuroleptika die jeweiligen Rezeptoren.

Farbkonzept
Das Farbkonzept ist schlicht gehalten und ich habe versucht, mit den Farben auf die jeweiligen Gefühlszustände einzugehen.
Zusätzlich gefallen mir die Quadrate mit den Farbabstufungen, die einen gewissen 3-D Effekt erzeugen und die sich wunderbar um die Ecken der Verpackung wickeln lassen.

Die Pillen sind auch im Farbkonzept eingebunden, um Verwechslungen auszuschliessen.

Grafik, Graphic, Drucken, Print, Verpackung, Verpackungen, Package Design, Neuroleptikum, Neuroleptika, Neuroleptic, Neuro, Hirn, Gehirn, Medizin, Medikament, Pillen, Pille, Hilfe, Glück, Neugier, Verachtung, Wut, Ekel, Angst, Curiosity, Happyness, Happiness, Contempt, Anger, Disgust, Sadness, Fear, Happy, Kasan Medic,
No items found.

Lass uns zusammen arbeiten

Danke der Nachricht
OH - Da ist was schief gelaufen >>>>> Bitte alle Felder ausfüllen.
Blauer Hintergrund auf der 404 SeiteBlauer Hintergrund auf der 404 Seite

Lass uns zusammen arbeiten

Danke der Nachricht.
OH - Da ist was schief gelaufen >>>>> Bitte alle Felder ausfüllen.