Wenn Du auf "JA" klickst, stimmst Du der Speicherung von Cookies auf Deinem Gerät zu.
Datenschutzrichtlinie.

Webdesign Detail

Kurz und bündig

Swiss Made

Das wichtigste zu meinem Webdesign Angebot zusammengefasst.

CMS Basiert

Responsive

Easy Updates

Custom Design

Keine Vorlagen

Schnell ladend

SEO freundlich

Professionell

Up to date & sicher

  • Ich bin Art Direktor und lege grossen Wert auf Gestaltung.
  • Full Service Web Agentur mit Grafik und Fotografie Angebot.
  • Meine Websites sind Unikate und ich arbeite nicht mit Templates oder Vorlagen.
  • Ich arbeite mit Webflow.
  • Über 25 Jahre Erfahrung in Webdesign.
  • Mein Style ist einzigartig.
  • Ich arbeite für KMU und Persönlichkeiten.
  • Jahrelange Erfahrung in der Werbung und Marketing.
  • Kasan Websites sind super SEO freundlich aufgebaut.

Webdesign im Detail

Responsive Webdesign

Das sollte eigentlich klar sein, dass die Website auf allen mobilen Geräten (Smartphone, Tablets, Desktopcomputer) einwandfrei dargestellt wird und schnell lädt.

Ich habe auf meiner Website ca. 50 % der Zugriffe über mobile Geräte. Diese Zahl hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich erhöht und ein Ende ist nicht in Sicht.

Man spricht heutzutage von Mobile First.

Zusätzlich arbeite ich mit einem Fluid Design, dass sich je nach Monitorgrösse anpasst. Die Desktopmonitore werden auch immer grösser und da muss sich der Inhalt der Website automatisch anpassen.

Mit fluid und responsive Design verwöhne ich alle Besucher, egal wo die Website aufgerufen wird.

Wie Du untenstehend siehst verändere ich die Pixelgrössen der Schriften und Elemeten non Stop.

Zum Beispiel zwischen 1440PX bis 1940Px skalieren die Schriften und Elemente von 16Px zu 20PX Masseinheit.

Es gibt nur noch Brakepoints, wo ich die Anordnung der Elemente anpasse oder ein grosser Schritt in Überschriften mache. Wie zum Beispiel aus zwei Spalten nur noch eine Spalte, wenn der Bildschirm zu schmal ist.

kasan.ch Websites funktionieren einwandfrei auf jedem Endgerät.

Fluid Text Size

CMS - Content Management System

Meine Websites sind CMS basiert und Du kannst die Inhalte direkt im Frontend bearbeiten.

Zusätzlich baue ich meinen Webseiten ein leistungsstarkes CMS-System ein, wo der Kunde auf einfachste Art und Weise neue Beiträge erstellen kann. Wie zum Beispiel ein Blog oder aktuelle Projekte und so weiter.

Ich erstelle zuerst eine Seite, wo die nötigen «Bausteine» erfasst werden. Zum Beispiel ein Titelbild, dann ein Titeltext, danach folgt eine Einführung und danach der eigentliche Text.

Nach Bedarf noch die Möglichkeit, Bilder, Videos oder Audiofiles hochzuladen und so weiter.

Diese Musterseite passe ich natürlich so an, dass es Deinen Anforderungen gerecht wird und mit dem Rest der Webseite einheitlich ist.

Dazu kommt eine zweite Seite, die als Navigation dient. Dies wäre zum Beispiel «Aktuelle Projekte».

Sobald Du ein neues Projekt erfasst, wird dies automatisch auch auf der Übersichtsseite eingefügt und verlinkt.

Und das ist wirklich nicht schwierig für meine Kunden zu bedienen. Zusätzlich nehme ich für meine Webdesignkunden ein Erklärvideo auf. So können sie es wieder anschauen, wenn sie was vergessen haben.

Die von Dir angelegten Inhalte werden Automaisch in der internen Suche aktualisiert.

Hier siehst Du, wie Du auf dem Frontend einfach die Texte überschreiben kannst. Funktioniert natürlich auch mit Bildern u.s.w
CMS Frontend Bearbeitung
Hier siehst Du das Kunden Backend, um neue Artikel zu bearbeiten.
kasan cms website
Hier siehst Du ein Erklärvideo, das ich für meine Kunden gemacht hab. Es geht um das online zuschneiden von Bildern im Adobe-Express.

Barrierefreiheit - Accesibility

Das heisst dass Deine Inhalte Deiner Website auf allen Devices funktioniert und auch mit einem Screenreader gelesen werden können.

Oder wenn Du im Browser auf Texte vergrössern klickst, diese wirklich auch grösser werden, ohne das Layout total zu zerstören.

Dazu kommt, dass accessibility (Barrierefreiheit) von Deiner Website immer wichtiger wird. Wir müssen an Menschen mit Behinderungen denken und auch in die Zielgruppe integrieren.

Das spielt beim Screendesign eine wichtige Rolle. Es gibt ja auch Menschen mit Farbenblindheit.

Adobe hat bei Ihrem Farbtool Adobe Color sogar eine eigene Section für Barrierefreiheit eingerichtet.

Früher oder später wird man von Google abgestraft, wenn die Website den Anforderungen nicht gerecht wird.

Das ist ein Punkt der erfolgreiches Webdesign auszeichnet und in der Webentwicklung definitiv immer wichtiger wird.

Das ist meine Website mit Browser Zoom. Wie Du siehst, ist das Layout noch ok.
Barrierefreiheit (Accesibility)

Sprachvarianten

Bei einer kasan.ch Website ist es kein Problem, verschiedenen Sprachvarianten anzubieten.

Ich arbeite mit Weglot als Übersetzungspartner.
Weglot ist der Marktführer in Übersetzungslösungen und die Übersetzungen sind qualitativ sehr hoch.

Weglot ist keine gratis Lösung und hat seinen Preis. Doch hier spielt die Qualität eine massgebende Rolle.

Auch ist Weglot ein seröses Unternehmen und die bieten die nötigen Sicherheitsstandards, die eine kasan.ch Website erfüllen muss.

Das ist der einzige Plug-in den ich benutze. Und dieser muss zwingend Top sein. Sonst bringen meine Bemühungen nichts.

Mit dieser Lösung können gewisse Wörter von der Übersetzung ausgeschlossen werden. Oder wenn Weglot was falsch macht, kann das einfach korrigiert werden.

Zusätzlich erstelle ich Subdomains für die Sprachvarianten. Das ist wichtig für die Google Indexierung. Sonst straft Google einem wegen duplizierten Inhalt ab.

Diese Gefahr besteht bei meiner Lösung nicht. Im Gegenteil, sie fördert die Google Indexierung mit mehrsprachigen Suchbegriffen.

Wie Du auf meiner Website siehst, habe ich schwierige Sprachen in der Sprachauswahl. Thailändisch und Japanisch sind komplett anders aufgebaut.

BEISPIEL: In thailändisch werden alle Wörter zusammengeschrieben. Leerzeichen zwischen den Wörtern existieren nicht. Was jedoch bei einem Zeilenumbruch zur Herausforderung wird. Weglot meistert das tadellos und bricht die Zeile nach dem Wort.

Hier siehst Du die Sprachen die Weglot anbietet.

SEO - Suchmaschinen Indexierung

CMS Basiert

Blog

Google freundlich

Schema Ready

Erfolgreich

Up to date

SEO ist einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg Deiner Website.

Ich helfe Dir auch in diesem Bereich und Du kannst von meinem Know-how im Bereich SEO profitieren.

Durch eine optimale Suchmaschinenoptimierung kannst Du das volle Potenzial Deiner Firmenwebsite nutzen und Deine neue Website wird auch gefunden.

Webflow ist im Allgemeinen schon von Grund auf sehr SEO freundlich aufgebaut. Wenn man dann noch an der richtigen Stellen optimieren wird Deine Webpräsenz zum Erfolg.

Es lohnt sich definitiv dafür Zeit aufzuwenden und kontinuierlich daran zu arbeiten, dass Deine Website möglichst gut in den Suchergebnissen von Google indexiert wird.

Darum ist es essenziell, die Nöte oder Probleme Deiner Kunden zu verstehen.

So kannst Du Inhalte schaffen, die genau auf diese Google Suchanfragen eingehen und Lösungen für diese Probleme anbieten.

Sobald Du eine Lösung anbietest, stehen die Chancen wesentlich besser, um ein Geschäft abzuschliessen.

Im Gegensatz zu Werbung mit bezahlten Anzeigen, Werbespots oder Inseraten stellst Du bei Content Marketing nicht Dein Produkt in den Mittelpunkt, sondern Du bietest nützliche Informationen und demonstrierst deine Kompetenz und Know-how durch Inhalt, statt sie nur zu behaupten.

Hier habe ich einen ausführlichen Artikel geschrieben. SEO Strategie für meine Kunden.

Interaktionen - Animationen

Mikro Interaktionen sind auf modernen Webseiten verbreitet. Das können kleine Animationen in Knöpfen sein, die bei roll Over getriggert werden.

Ich persönlich arbeite sehr viel mit Mikroanimationen auf meinen Webseiten.

Schaue mein Offertenanfragetool an, die sind vollgepackt mit solchen kleinen Animationen. Die überraschen den Besucher und es macht Freude, sich durchzuklicken.

Ich arbeite sehr viel mit Lottie Animationen. Die sind superklein in der Grösse, da Vektorbasiert. Die Lottie Animationen können angesprochen und gesteuert werden.

Zum Beispiel mit der Bewegung der Maus agieren oder dem Scrolling auf der Webpage. Diese werden dann als scroll Effekte bezeichnet.

Auch cool sind mikro Interaktionen zum Beispiel in einem Hamburger Menu. Wo sich dieser leicht öffnet und zum Schliessen zu einem Kreuz wird. So wird das navigieren auf der Webseite schon zum Erlebnis.

In Zukunft werden diese Effekte auf dem Smartphone ein Vibrieren auslösen.

Multimedia - Audio - Video

Meine Websites sind definitiv Multimedia tauglich und ich finde es cool, mit Animationen und Videos zu arbeiten.

Ich arbeite mit Adobe After Effects für Video und Lottie Animationen.

Auch Audiofiles auf der Website einzubinden ist überhaupt kein Problem.

Video und Audiodateien können CMS basiert aufgebaut sein und Du kannst die Inhalte selber verwalten, aktualisieren und erweitern.

Auf meiner Laborseite siehst Du ein Audio- und Videoplayer Beispiel. Diese können auch gefiltert (sortiert) werden.

Zu meinem Webdesign Angebot

Webflow Webdesign

CMS Basiert

Sicher

Sauberer Code

SEO freundlich

Keine Vorlagen

Freiheit

Ich bin mit Herz und Seele ein Webflow Designer.

Webflow ist eine SaaS-Anwendung, die es mir ermöglicht, die Webseiten individuell und browserbasiert zu gestalten.


Webflow kommt aus der No-Code Bewegung und gibt mir die Freiheit, mich voll und ganz auf das Design der Webseite zu konzentrieren.

Es gibt praktisch keine vorgefertigten Elemente. Alles muss von Grund auf erstellt werden.

Dies ist natürlich mit einem Zeitaufwand verbunden, doch genau das macht schlussendlich eine Website individuell und zu 100 % auf Dich und Deine Zielgruppe zugeschnitten.

Ich konnte bis jetzt alles, was meine Kunden wünschen, mit Webflow umsetzten.

Und zwar auf die Art und Weise, wie ich als Webdesigner es will.

Ich arbeite ausser bei Sprachvarianten ohne Drittanbieter Plugins. Das garantiert Sicherheit und Unabhängigkeit.

Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme, dass meine Kunden das Editieren der Website oder das Erfassen von neuen Artikel oder Elemente Probleme damit hatten.

Zusätzlich mache ich jeweils ein Tutorial Video, das ich individuell für Dich als Kunde aufnehme. So kannst Du immer wieder nachschauen, wenn Du etwas vergessen hast.

Doch meistens ist es selbsterklärend. Was ja auch das Ziel ist. Du sollst Dich beim Editieren Deiner Website wohlfühlen und es soll kein Kampf sein.

Webflow Webseiten werden von Amazon-Cloudfront (AWS) betrieben und sind durch Fastly gehostet. Die Edge-Cloud Plattform von Fastly bietet ein Content delivery Network (CDN).

Das heisst, Deine Webflow Website ist auf der ganzen Welt auf über 100 Server gespiegelt und bei einem Seitenaufruf wird automatisch immer auf den Server mit der kürzesten Distanz oder schnellsten Reaktionszeit zugegriffen.

Das ist superprofessionelles Webseiten Hosting und wir können die Ladezeiten auf ein Minimum reduzieren.

Hier habe ich einen ausführlichen Artikel geschrieben. Warum ich mit Webflow arbeite.

Webdesign Arbeitsweise

Meine Artikel, wie ich die Website Projekte meiner Kunden angehe und was mir bei der Webentwicklung wichtig ist.

Verschiedene interessante Themen

Verschiedene interessante Themen

STARTER

3 Inhaltseiten

Einfaches Design

Mobile optimiert

SEO basisoptimiert

CHF 1900.00

MEDIUM

7 Inhaltseiten

Cooles Design

Mobile optimiert

SEO basisoptimiert

CMS Integration

leicht animiert

+/-

CHF 2900.00

BUSINESS

+ Inhaltseiten

Top Design

CMS Integration

toll animiert

Mobile optimiert

SEO optimiert

Google integration

+ + + + + + +

+/-

CHF 5500.00